06.05.2015 - OCH-Begegnung TV Dreieichenhain

Am 06.05.2015 empfing die Bouleabteilung des TV 1880 Dreieichenhain, die Spieler des PC Oberursel zur 1. Runde im OnlineCupHessen (OCH). Insgesamt 25 Hess. Vereine nehmen an diesem Turnier teil. Gespielt wird über die Saison von Anfang an im KO-System.

Es gibt insgesamt 31 Punkte in einer Begegnung zu erreichen (1 gewonnenes Tete 2 Pkt. , ein Doublette 3 Pkt. und ein Triplette 5 Pkt.). Wenn eine Mannschaft 16 Punkte erreicht, hat sie die Mehrheit, und damit gewonnen.


Von den zuerst zu spielenden 6 Tête-Begegnungen (Einzel) konnten wir nur 2 Spiele (Uwe B. und Gaby) für uns entscheiden, insgesamt 4 Punkte. 
In den anschließenden 3 Doubletten (Doppel) verließ uns das Glück ganz, d.h. sie gingen an den Gegner, sodaß wir nicht mehr punkten konnten.

Die Tripletten waren nicht mehr notwendig, da der Sieg für Dreieichenhain nach dieser Spielrunde mit einem 17:4 feststand.